Elternberatung

Wie du deinen Kindern die beste Entwicklung ermöglichst und dabei Freiheit und Harmonie in deine Familie bringst

Wahrscheinlich versuchst du auch schon länger dein berufliches Leben mit einer glücklichen Familie in Einklang zu bringen und inneren Frieden zu erlangen, aber es klappt nicht so recht.

  • Die Stufen deiner Haustür führen dich abends zu endlosen und sinnlosen Diskussionen

  • Statt der erhofften Entspannung kippt die Stimmung in emotionale Überforderung

  • Daraufhin gleiten dir Konfrontationen aus der Hand und hinterlassen bittere Enttäuschung bei deinen Liebsten

Dann geht es dir wie 80% der Eltern.

Doch das muss nicht sein.

Stell dir vor ...

  • Bei einem schmackhaften Abendessen bist du präsent mit deinen Kindern und kannst ihnen die liebevolle Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen

  • Im Spaß und der Hektik eurer abenteuerreichen Familienausflüge behältst du den Überblick und bleibst cool

  • Deine Kinder können sich bei dir frei entfalten, während du ihnen deine Werte von Zufriedenheit und Nächstenliebe weitergibst

Das ist keine Wunschvorstellung, sondern dein ausgeglichener Normalzustand. 

Seit Jahren begleite ich Familien wie deine auf ihrem Weg in den positiven Raum.

Dabei bekommst du von mir

7 erprobte Techniken, die dir schnell helfen, aus dem Teufelskreis von emotionaler Überforderung auszubrechen.

Die meisten Konflikte lassen sich auf wenige Grundregeln beziehen. Genau dort setzen wir an.

Persönliche Begleitung durch deine brenzligen Phasen.

Wenn dir alles zu Kopf steigt, bin ich als Außenstehender für dich da, um schnell eine Lösung zu finden.

Umfassender Ansatz aus mehreren Blickwinkeln.

... und vielen Jahren Erfahrung in der Familienhilfe.

 

Nach meinem Bachelor und Master Studiengang in Erziehungswissenschaften startete ich mit großer Empathie und Freude in mein Berufsleben.
Diese Jahre in der Familienarbeit haben mir zusätzlich eine unschätzbare Geduld und tiefen Respekt geschenkt.

Darauf wollte ich mich allerdings nicht ausruhen!
Deshalb durchlaufe ich gerade die Weiterbildung zum systemischen Berater, um meinen Kunden die allerbeste Unterstützung zu ermöglichen.

Ein lösungsorientierter und liebevoller Ansatz war mir schon immer wichtig, um dich in deine Handlungsenergie zu bringen.
Lass uns bei einem kostenlosen Gespräch herausfinden, wie ich dir am besten helfen kann.